Jugendmedizin

Zugegeben, als Jugendlicher bist du selten krank. Manchmal braucht man aber doch einen Arzt, und die Entscheidung, zu welchem Arzt man zwischen 13 und 18 geht, wenn man krank ist, eine Impfung benötigt oder sich ein medizinisches Gespräch wünscht, ist nicht ganz leicht.

 

In meiner Ordination gibt es am Dienstag von 17- 19 Uhr die Jugendsprechstunde. Dieser Zeitraum ist speziell für Jugendliche reserviert. Hier können alle medizinischen Fragen besprochen werden, die dich bewegen, aber natürlich gibt’s auch Rat und Hilfe bei akuten medizinischen Problemen.

 

…und die Themen?

 

Körperliche Entwicklung/Pubertät/Sexualität/Verhütung

Bewegung und Sport

Ernährung

Impfungen

Hauterkrankungen

Orthopädische Fragstellungen

Legale und illegale Drogen/Suchterkrankungen

………

 

JETZT NEU: manche Krankenkassen bieten den Junior Check an: Eine jährliche Vorsorgeuntersuchung für alle Jugendlichen bis zum 17. Geburtstag.

Den Junior Check kannst du selbstverständlich in meiner Ordination durchführen lassen.

 

P.S. Natürlich kannst du auch außerhalb der Jugendsprechstunde zu allen anderen Öffnungszeiten einen Termin in meiner Ordination vereinbaren.