Blutabnahme

Mittels Fingerstich können wir rasch und unkompliziert vor Ort ein Blutbild anfertigen und die Entzündungswerte bestimmen.

In meiner Ordination ist es unter bestimmten Umständen und bei manchen Fragestellungen möglich, auch umfangreichere Blutabnahmen durchzuführen. Damit ist keine Überweisung an ein Labor notwendig. Die Blutproben werden von uns verschickt, die Ergebnisse der Analysen erhalten wir direkt vom Labor.

Dieses Service kann ich allerdings nur dann anbieten, wenn Eltern UND Patienten mit der Blutabnahme einverstanden sind und die Patienten eine Blutabnahme freiwillig durchführen lassen. Bei Jugendlichen ist eine Blutabnahme zumeist ja kein Problem, Kinder müssen bereits im Vorfeld von den Eltern entsprechend auf die Blutabnahme vorbereitet sein. Andernfalls erhalten Sie eine Überweisung und es muss ein Termin in einem Labor vereinbart werden.